Buch:"Wilsche-Rund um den Deutschen Heinrich"

Im Rahmen der 200-Jahr Feier stellen wir die Schrift "Wilsche-Rund um den Deutschen Heinrich" von Autor Dr. Hajo Frerichs vor.


Wer etwas über Wilsche erfahren will, der sollte den "Deutschen Heinrich" besuchen. Ein Gasthaus wie der "Deutsche Heinrich" ist ein hervorragendes Messinstrument für den Zustand eines Dorfes.

Ein Dorf, in dem Personen, Vereine und Verbände aus ihrer Gaststätte heraus das Dorfleben gestalten, sollte von Interesse sein. Wie sich in Wilsche das Dorfleben in und um den "Deutschen Heinrich" unter den sich ändernden Lebensbedingungen abgespielt und entwickelt hat, soll in dieser Jubiläumsschrift dargestellt werden.

zur Online-Buchbestellung

zum Online-Gewinnspiel


Eine 200-seitige Schrift zum 200-jährigen Jubiläum des "Deutschen Heinrich" lässt sich nicht ohne Mithilfe vieler Personen erstellen. An dieser Stelle möchte ich mich daher bei all denen bedanken, die durch Erzählungen und Bereitstellung von Bild- und Textmaterial zur Erstellung dieses Buches beigetragen haben. Insbesondere möchte ich Anneliese, Anita, Linda und Karsten Meyer danken und Ihnen Glück für die Zukunft des "Deutschen Heinrich" wünschen. Ein besonderer Dank gebührt ebenfalls Christian Hildebrandt und Christian Lampe.

Wilsche im August 2004
Dr. Hajo H. Frerichs




 
  

Aktuelles.
Brauereibesichtigung in Einbeck
Am Montag den 19.03.2018 luden wir interessierte Freunde und Stammgäste zur Brauereibesichtigung nach Einbeck ein.
mehr...
Dienstags ab 17:00Uhr geöffnet!
Ab sofort haben wir auch am Dienstag Abend wieder für Sie geöffnet!
mehr...
SONNTAGSMENÜ
Jeden Sonntag und an Feiertagen von 12.00 bis 14.00 Uhr bieten wir Ihnen abwechslungsreiche 3-Gänge-Menüs.
mehr...
Chris De Burgh im Deutschen Heinrich!
Der weltbekannte Sänger Chris De Burgh kam nach dem Konzert in der VW Arena in den Deutschen Heinrich.
mehr...
Winzerdinner ein voller Erfolg!
Zum Start in das Jahr 2009 luden wir zu einem kulinarischen Erlebnis der ganz Besonderen Art, mit viel Gaumenschmaus und feinem Ambiente.
mehr...
Linda Meyer mit DEHOGA in Bad Pyrmont
Der DEHOGA Kreisverband Gifhorn war mit seinen Delegieren vom 26.10. bis zum 28.10.2008 zum Landesverbandstag in Bad Pyrmont.
mehr...
Küchenparty zur Eröffnung der neuen Küche!
Innerhalb 8 Wochen haben viele fleißige Handwerker und akriebische Planungsarbeit der Küche unseres Hauses neuen Glanz verliehen. Moderne Technik, helle Räume und Ergonomie!
mehr...
Buch:"Wilsche-Rund um den Deutschen Heinrich"
Wir stellen vor: "Wilsche-Rund um den Deutschen Heinrich" von Autor Dr. Hajo Frerichs.
mehr...
Radiobericht über den "Deutschen Heinrich"!
Radio-Okerwelle berichtete am 16.02.05, ab 20 Uhr über Wilsche und den "Deutschen Heinrich".
mehr...
200 Jahre "Deutscher Heinrich"
Das Jubiläums -wochenende zum 200-jährigen Geburtstag des "Deutschen Heinrich" war ein herrliches Fest mit vielen Highlights und gutgelaunten Besuchern.
mehr...
Familie Meyer spendet Europa-Maibaum !
Anlässlich des Europatages am 02. Mai 2004, fand beim Deutschen Heinrich das 1. Wilscher Maibaumfest statt.
mehr...
"Karneval in Venedig" im Deutschen Heinrich
Ein Feuerwerk der Genüsse beim 6-Gänge Gala Diner mit Fernsehkoch Stephan Brennecke.
mehr...
TEST TEST TEST TEST
Dies ist nur ein kurzer Test - Bitte nicht beachten
mehr...